Kommunikation

„Man kann nicht nicht kommunizieren“ – Paul Watzlawick

Die Grundlage all dessen, was wir privat und beruflich tun, ist Kommunikation. Unsere Aufgabe ist es, durch eine Mischung aus theoretisch en Inputs und praktischen Übungen eure Kommunikation sowohl innerhalb eures Teams als auch nach außen zu verbessern.

Essentielles wie Feedbackregeln, Paul Watzlawicks fünf Axiome der Kommunikation, sowie diverse Modelle wie das Eisbergmodell oder Vier-Seiten-Einer-Nachricht bis hin zu Verhandlungstechniken bilden eine gute Wissensbasis. Veredelt wird diese theoretische Grundlage durch vielfältige praktische Übungen und Rollenspiele.

Außerhalb des Teams werden auch individuelle Stärken wie Rhetorik, Sprache, Auftreten und Haltung trainiert. Was sind die Tipps & Tricks, wie ich zwar natürlich wirke, mich aber trotzdem durchsetzen kann? Durch gezielte Schulungen und Beobachtungen finden wir es mit dir heraus.