Technik einfach erklärt

„Ein Gelehrter in seinem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker; er steht auch vor den Naturgesetzen wie ein Kind vor der Märchenwelt.“ – Marie Skłodowska-Curie

Wir haben beide Technische Mathematik an der TU Wien studiert. Hier beschäftigt man sich hauptsächlich mit komplexen und auch teilweise absurden Gedankenkonstrukten. Deshalb ist eines der wichtigsten Werkzeuge, die man vermittelt bekommt, die Fähigkeit komplizierte Sachverhalte zu analysieren, zu vereinfachen und anschaulich zu machen (wie sonst soll man sich denn einen unendlich-dimensionalen Vektorraum vorstellen?).

Schnell haben wir erkannt, dass uns dieses Werkzeug nicht nur im mathematischen Elfenbeinturm weiterhilft, sondern auch in vielen lebensnahen Bereichen gute Dienste erweist. Sei es nun in den Wirren der Uni-Politik oder aber auch beim Erkennen schlummernder Konflikte in Gruppen.

Wir verstehen Techniker_innen und wir sprechen ihre Sprache. Erfolg hat unserer Meinung das, was fasziniert. Angst macht das was man nicht versteht. Wir helfen euch eure Produkte so zu kommunizieren, dass sie sowohl faszinieren, als auch verstanden werden.